Schreckmoment auf der A96 bei Sigmarszell: In Fahrrichtung München ist ein Auto am Dienstagabend plötzlich in Flammen aufgegangen. In dem Fahrzeug saßen drei Menschen.
Autobrand auf A96 bei Sigmarszell – Drei Menschen verletzt
Laut Angaben der Polizei konnten sich die drei Autoinsassen selbstständig aus dem Auto befreien. Kurz darauf soll das Auto komplett in Flammen gestanden haben. Die drei wurden leicht verletzt, konnten aber nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst selbstständig nach Hause gehen.
Polizei hat erste Vermutung zur Brandursache
Zum Ablöschen und Bergen des Fahrzeuges sowie zur Reinigung der Fahrbahn war die A96 in Fahrtrichtung München für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Lindau, Weißensberg und Sigmarszell mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten im Einsatz. Nach bisherigem Kenntnisstand geht die Polizei von einem technischen Defekt als Ursache für den Brand aus.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist die A96 im Allgäu
- Strecke: Die A96, offiziell Bundesautobahn 96 führt schräg durchs Allgäu, vom Grenzübergang Lindau über Leutkirch, Memmingen und Mindelheim bis nach Buchloe.
- Strecke außerhalb des Allgäus: Vom Allgäu führt die A96 über Landsberg am Lech bis nach München.
- Länge im Allgäu: Von Lindau bis Höhe Buchloe ist die A96 knapp 115 Kilometer lang.
- Länge gesamt: Die A96 läuft auf 172,5 Kilometer von Lindau bis nach München.
- Ausbau: Die A96 verläuft meist auf vierspurig, für etwa neun Kilometer zwischen Germering Süd und Oberpfaffenhofen sechsspurig.
- Verkehr: Auf den Abschnitten der A96 sind täglich zwischen 35.000 und 103.000 Autos unterwegs.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden