Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bolsterlang: Gleitschirmunfall von Flugschüler - Fluglehrer bei Hilfe schwer verletzt

Bolsterlang

Gleitschirmunfall von Flugschüler: Fluglehrer will helfen und wird schwer verletzt

    • |
    • |
    Gleitschirmunfall in Bolsterlang: Ein Flugschüler kracht in einen Baum. Als der Fluglehrer helfen will, wird er schwer verletzt (Symbolbild).
    Gleitschirmunfall in Bolsterlang: Ein Flugschüler kracht in einen Baum. Als der Fluglehrer helfen will, wird er schwer verletzt (Symbolbild). Foto: Bernd Feil

    Nach Angaben der Polizei kam es am Dienstag um 08:05 Uhr in Bolsterlang zu einem schweren Unfall während einer Gleitschirmflugstunde. Ein Schüler verlor die Kontrolle über seinen Gleitschirm und kollidierte mit einer Baumkrone, wodurch er mehrere Meter über dem Boden hängen blieb. Um seinem Flugschüler bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zu helfen, entschied sich der Fluglehrer, in den Baum zu klettern.

    Gleitschirmunfall in Bolsterlang: Rettungsaktion mit schweren Folgen

    Während des Versuchs, seinen Schüler zu sichern, stürzte der Fluglehrer jedoch selbst aus ungefähr fünf Metern Höhe zu Boden. Der Sturz führte zu schweren Verletzungen, die eine sofortige medizinische Versorgung notwendig machten. Der verletzte Lehrer wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

    Erfolgreiche Rettung des Flugschülers

    Der Flugschüler konnte in der Zwischenzeit durch die gemeinsamen Anstrengungen der Feuerwehr und Bergwacht sicher aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er überstand den Vorfall ohne Verletzungen. Die Polizeiinspektion Sonthofen führt die weiteren Untersuchungen zu diesem Unfall durch und nimmt Hinweise von möglichen Zeugen entgegen.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden