Zu einem schweren Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang kam es in den späten Abendstunden des Dienstags auf der OAL4, Bernbach in Fahrtrichtung Hörmanshofen.
Der 25-jährige Fahrer eines BMW-Cabrios verlor kurz nach dem Abzweig 'Mooshütte' am S-Kurvenausgang die Kontrolle über seinen Wagen, als er versuchte, einem Tier am Fahrbahnrand auszuweichen. Das mit drei Personen besetzte Cabrio kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.
Durch das eigene Notfallsystem des BMW Cabrio wurde umgehend ein detaillierter Notruf abgesetzt und entsprechende Einsatzmittel entsandt werden. Glücklicherweise wurden die Insassen nicht ihn ihrem Auto eingeklemmt und die Feuerwehren Altdorf und Marktoberdorf konnten schnell Entwarnung geben.
Nach ersten rettungsdienstlichen Angaben vor Ort, blieben alle drei Insassen wie durch ein Wunder unverletzt. Zur Rettung und Unfallaufnahme ware die OAL4 dennoch komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt 50.000 Euro Schaden. Der beschädigte Baum musste aus Sicherheitsgründen gefällt werden.