Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bingen: Mann wird bei Teerarbeiten eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Mann wird bei Teerarbeiten lebensgefährlich verletzt

    • |
    • |
    Bei Teerarbeiten nahe Bingen im Landkreis Sigmaringen wurde ein 63-jähriger Arbeiter am Montagnachmittag lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto)
    Bei Teerarbeiten nahe Bingen im Landkreis Sigmaringen wurde ein 63-jähriger Arbeiter am Montagnachmittag lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Manuel Stefan

    Schwerer Unfall bei Teerarbeiten bei Bingen

    Der Arbeitsunfall ereignete sich laut Polizei am Montagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Bingen und Inneringen (Landkreis Sigmaringen). Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Arbeiter von der Schaufel eines Radladers aus den Füllstand der Belagmaschine zum Aufbringen von Asphalt auf die Fahrbahn überprüfen.

    Vorratsbehälter kippt und klemmt Arbeiter ein

    Dabei kippte jedoch der Vorratsbehälter der Maschine, klemmte den 63-Jährigen ein und verletzte ihn schwer. Nachdem er befreit worden war, flog ein Rettungshubschrauber den lebensgefährlich Verletzten zur weiteren ärztlichen Behandlung in eine Klinik.

    Polizei überprüft Einhaltung der Sicherheitsvorschriften

    Die Verkehrspolizei Sigmaringen hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen und überprüft in diesem Zusammenhang auch, ob möglicherweise Sicherungsvorschriften nicht korrekt eingehalten wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden