Weil sie ihre neuen Klamotten in den sozialen Medien postete, ist die Polizei in Lindau einer 14-jährigen Diebin auf die Spur gekommen. Die Jugendliche und eine Freundin sollen sich am Kleiderschrank von deren großer Schwester bedient und sich dabei Schuhe und Kleidung im Gesamtwert von 150 Euro unter den Nagel gerissen haben. Das berichtet die Polizei.
Diebin in den Sozialen Medien entdeckt
Eine 20-Jährige wandte sich am Mittwochabend an die Polizeiinspektion Lindau, weil aus ihrem Schlafzimmer Kleidung und Schuhe im Wert von 150 Euro gestohlen worden waren. Die Diebin war jedoch schnell gefunden: Der Bruder der 20-Jährigen hatte in den Sozialen Medien ein Foto entdeckt, auf dem ein Mädchen genau die Kleidung und Schuhe seiner Schwester trug, die abhanden gekommen waren.
Arbeit der Polizei erleichtert
In den Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass sich die 14-jährige Schwester der Frau und deren Freundin am Kleiderschrank der 20-Jährigen bedient hatten. Die Jugendliche hatte demnach ihre Freundin in die Wohnung gelassen und den Schlüssel zum Zimmer ihrer Schwester aufgespürt. Die Freundin war anschließend so dreist, Fotos ihrer "neuen Errungenschaften" gleich im Internet zu posten, was die Arbeit der Polizei erheblich erleichterte, wie diese unterstreicht. Beide Mädchen müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.