Laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Ravensburg hat sich am Montagabend in einer Wohnung in Überlingen ein Beziehungsdrama abgespielt. Vor Ort fanden die Beamten zwei Schwerstverletzte.
Beziehungsstreit in Überlingen eskaliert: Nachbarn finden Schwerstverletzte
Gegen 21 Uhr hatten Anwohner die Polizei alarmiert, weil eine Frau laut um Hilfe gerufen hatte. Als diese sich einen Zutritt zur Wohnung verschafften, fanden sie eine 52-jährige Frau mit schwersten Verletzungen vor. Der tatverdächtige 60-jährige Partner der Verletzten lag mehrere Meter unterhalb der Wohnung im Garten - auch er wies schwerste Verletzungen auf.
Gewalttat am Bodensee: Ehemann soll selbst vom Balkon gesprungen sein
Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft soll der 60-jährige Tatverdächtige im Streit auf seine Frau eingeschlagen haben. Dabei habe er einen Einrichtungsgegenstand benutzt, heißt es in der Mitteilung weiter. Im Anschluss dürfte der 60-Jährige dann vom Balkon der Wohnung gesprungen sein.
Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Totschlag in Überlingen
Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun, den genauen Tatablauf und die Hintergründe herauszufinden. Gegen den 60-jährigen Ehemann wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Zeugen, die den Streit am Montagabend im Bereich Burgberg mitverfolgen konnten, sollen sich bei der Kripo Friedrichshafen melden. Die Telefonnummer lautet 07541 701-0.
Infos Überlingen
Die Große Kreisstadt Überlingen liegt am nördlichen Bodenseeufer im Bodenseekreis und hat rund 23.000 Einwohner. Zur Kernstadt gehören weiter sieben Ortsteile. Als einzige Stadt in ganz Baden-Württemberg führt Überlingen den Zusatz "Kneippheilbad". Neben dem Tourismus spielt besonders das produzierende Gewerbe eine wichtige Rolle in der Stadt.