Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Dornbirn - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Verbrechen

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Dornbirn - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

    • |
    • |
    In Dornbirn wurde ein Raubüberfall auf eine Tankstelle verübt. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
    In Dornbirn wurde ein Raubüberfall auf eine Tankstelle verübt. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    +++ Update, 16. September +++

    Zwei Männer haben am frühen Sonntagmorgen eine Tankstelle im Dornbirner Stadtteil Schwefel überfallen, berichtet die Polizei. Gegen 03:00 Uhr betraten zwei vermummte Männer die Tankstelle und bedrohten den Angestellten sowie Kunden mit einer Gaspistole. Nach dem Überfall flüchteten die beiden mit ihrer Beute.

    Raubüberfall in Dornbirn: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos. Doch im Zuge der Ermittlungen gerieten zwei Teenager ins Visier des  Landeskriminalamts Vorarlberg und der Polizeiinspektion Dornbirn. Ein 16-jähriger Jugendlicher und ein 18-Jähriger sind laut Polizei dringend tatverdächtig, den Raubüberfall begangen zu haben. Die Kriminalpolizei nahm die beiden fest. 

    Beide Tatverdächtigen gestanden laut Polizei, den Raubüberfall begangen zu haben. Mittlerweile wurden beide ins Gefängnis Feldkirch eingeliefert.

    Bezugsmeldung:

    Im Laufe der heutigen Nacht ereignete sich laut Polizei ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle im Bereich Dornbirn. Ansonsten wollen die Beamten aber noch keine weiteren Aussagen zu dem Verbrechen machen. 

    Raubüberfall in Dornbirn: "Umfassende Ermittlungen"

    Es heißt lediglich, dass "umfassende Ermittlungen im Gange" seien. Genauere Details könne man erst in den nächsten Tagen berichten. Bei dem Vorfall sei jedoch niemand verletzt worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden