In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich bei Roßhaupten ein Verkehrsunfall zwischen einem betrunkenen Ehepaar ereignet. Die 38-jährige Frau und ihr 45-jährige Mann hatten den Abend am Forggensee verbracht. Dabei hatten sie mehrere Bier getrunken. Bei der Heimfahrt bauten sie dann einen Unfall - Und zwar miteinander.
In der Dunkelheit übersehen
Als beide dann am Abend mit ihren Fahrrädern zurückfuhren, fuhr die Frau etwas vor. Als die 38-Jährige sich aber wunderte, warum ihr Mann nicht hinterherkam, drehte sie um und fuhr zurück. Weil weder der Mann noch die Frau Licht an ihren Rädern hatten, übersahen sie sich im Dunkeln, fuhren ineinander und stürzten.
An der Schulter verletzt und aufgeschürft
Dabei verletzte sich die Frau an der Schulter. Der Mann erlitt mehrere Schürfwunden. Die Polizeistreife, die daraufhin eintraf, nahm bei Beiden deutlichen Alkoholgeruch wahr. Sie führten deshalb einen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab bei der Frau wie auch bei dem Mann einen klar überhöhten Wert. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Das Ehepaar erwartet nun eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch.