Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener Radler (58) beleidigt und bedroht Polizisten in Kaufbeuren

Fast drei Promille im Blut

Betrunkener Radler (58) beleidigt und bedroht Polizisten in Kaufbeuren

    • |
    • |
    Am Donnerstagnachmittag hat ein betrunkener Radfahrer in Kaufbeuren eine Blutentnahme verweigert. Dabei beleidigte er eine Polizistin und bedrohte die anderen Beamten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.  (Symbolbild)
    Am Donnerstagnachmittag hat ein betrunkener Radfahrer in Kaufbeuren eine Blutentnahme verweigert. Dabei beleidigte er eine Polizistin und bedrohte die anderen Beamten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte. (Symbolbild) Foto: Hannah Kronschnabl

    Am Donnerstagnachmittag hat in Kaufbeuren ein betrunkener Radfahrer sich massiv gegen eine polizeilich angeordnete Blutentnahme gewehrt. Beamten der Polizei Kaufbeuren war der Mann aufgefallen, weil er sichtlich Probleme hatte, sich auf dem Fahrrad zu halten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. 

    Keine Mitarbeit bei Blutentnahme

    Während der Kontrolle versuchte der 58-jährige Mann mehrfach die Beamten von einer Anzeige abzubringen. Als bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden sollte zweifelte er die Approbation der Ärztin an. Er verweigerte die Mitarbeit bei der Blutentnahme. Außerdem beleidigte eine Beamtin und drohte die eingesetzten Polizisten zu verletzen. 

    Strafverfahren wegen mehrerer Delikte

    Die Blutentnahme wurde schließlich mit unmittelbarem Zwang durchgeführt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden