Polizeibeamte aus Wangen haben am Mittwochabend einen betrunkenen LKW-Fahrer auf der A96 gestoppt. Der Mann war mit einem Tanklastzug unterwegs. Zuvor hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer die Polizei über den Tanklastzug informiert. Dieser sei mehrfach über den Standstreifen gefahren, sei der Leitplanke sehr nahe gekommen und war in Schlangenlinien unterwegs.
A96: Betrunkener Tanklastwagen-Fahrer wollte nicht kontrolliert werden
Beamte des Polizeireviers Wangen konnten den LKW-Fahrer zunächst auf einen Parkplatz lotsen und wollten den Mann kontrollieren. Stattdessen sei der Fahrer allerdings wieder auf die Autobahn aufgefahren. Dort konnten die Beamten den Mann allerdings stoppen und stellten schnell fest: Der Fahrer des Tanklastzugs war ziemlich betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille.
Trunkenheitsfahrt auf der A96 bei Wangen: Fahrer beleidigt Polizei
Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes umgehend sicher und brachte ihn zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin trat er nach den Polizeibeamten und äußerte seinen Unmut in entsprechender Art und Weise. Den 57-jährigen Mann erwarten jetzt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung. Das Transportunternehmen kümmerte sich um den gestoppten Tanklaster.