Sturzbetrunken ist ein 19-jähriger Autofahrer in Schlier (Landkreis Ravensburg) unterwegs gewesen. Seine Bilanz: Drei kaputte Autos, insgesamt 30.000 Euro Sachschaden, Führerschein weg.
So lief die chaotische Fahrt ab:
Der Fahranfänger fuhr zunächst viel zu schnell über die Husadelstraße von Unterankenreute kommend. In einer scharfen Kurve kam er von der Straße ab und prallte gegen zwei Autos, die in einem Hofraum geparkt waren. Dann fuhr er weiter auf der Kreisstraße in Richtung Weingarten. An einer Kreuzung rumpelte er geradeaus in den Straßengraben, über einen Fahrradweg und in einen Acker. Über einen Fahrradweg steuerte er seinen VW zurück auf die Straße, wo die Polizei schließlich die Chaosfahrt gestoppt hat.
Über 2 Promille Alkohol
Der junge Mann hatte laut Alkoholtest über 2 Promille. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Seinen Führerschein ist er selbstverständlich los. Die beiden Autos in der Hofeinfahrt sind schwer beschädigt. Einer von beiden hat wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro, der andere Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Der VW des jungen Mannes hat ebenfalls Totalschaden (10.000 Euro).