Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener Fahranfänger (17) verursacht schweren Unfall bei Westendorf

Mehrere Verletzte

Betrunkener Fahranfänger (17) verursacht schweren Unfall bei Westendorf

    • |
    • |
    Ein 17-jähriger Fahranfänger hat in der Nacht zum Sonntag einen Unfall bei Westendorf verursacht. Ein 20-jähriger Mitfahrer wurde dabei schwer verletzt. (Symbolbild)
    Ein 17-jähriger Fahranfänger hat in der Nacht zum Sonntag einen Unfall bei Westendorf verursacht. Ein 20-jähriger Mitfahrer wurde dabei schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Ein 17-jähriger Fahranfänger aus Irsee hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen schweren Unfall zwischen Westendorf und Blonhofen verursacht. Dabei verletzte sich ein 20-jähriger Mitfahrer schwer. Der Unfallverursacher und ein weiterer 17-jähriger Jugendlicher zogen sich leichte Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Autofahrer gegen 0:40 Uhr mit einem dreirädrigen Fahrzeug unterwegs und kam in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte daraufhin um, schlitterte in das Bankett und überschlug sich. Etwa 50 Meter nach der Kurve kam das Gefährt dann zum Liegen. Der 20-Jährige musste mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus in Kaufbeuren gebracht werden. Ein durchgeführter Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Gegen den 17-Jährigen wird jetzt ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden