Ein Auto mit polnischer Zulassung war nach Angaben der Polizei am frühen Morgen auf der A8 in Richtung München unterwegs, als eine Streife der Verkehrspolizei Günzburg es für eine Kontrolle anhalten wollte. Als der Fahrer das Polizeiauto bemerkte, gab er jedoch Gas und versuchte vor der Polizei zu flüchten.
Kontrolle in Leipheim: Autofahrer hat zu viel Alkohol intus und keinen Führerschein
Erst als der Fahrer an der Anschlussstelle Leipheim die Autobahn verließ, gelang es den Polizisten sein Fahrzeug im Stadtgebiet Leipheim zu stoppen. Bei der Kontrolle wurde dann schnell klar, warum der Mann einer Überprüfung der Polizei entgehen wollte: Den Beamten schlug deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest bestätigte dann auch, dass der 39-jährige Fahrer zu viel Alkohol intus hatte. Zudem ermittelten die Beamten, dass der Mann keinen gültigen Führerschein hat.
Polizisten verbieten Weiterfahrt
Die Polizisten verbaten ihm die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme sowie die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Bereich an. Den 39-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.