In der Baden-Württembergischen Gemeinde Grünkraut (Landkreis Ravensburg) hat eine Frau geholfen, eine Trunkenheitsfahrt zu stoppen. Die Frau hatte in einem Lebensmittelgeschäft eingekauft, als ihr das seltsame Verhalten eines Mannes auffiel.
Auffälliges Verhalten im Supermarkt: Kundin ruft die Polizei
Die Zeugin ist stutzig geworden, als sie den 75-Jährigen im Lebensmittelgeschäft entdeckte. Der Mann soll laut Polizeiangaben stark geschwankt haben und war eindeutig volltrunken. Als er in seinem Zustand nach seinem Einkauf in seinen Transporter stieg und losfuhr, rief die Frau die Polizei.
Volltrunken am Steuer: Autofahrer ist Führerschein und Schlüssel los
Dank des Hinweises der Zeugin konnten Beamte des Polizeireviers Ravensburg den Mann kurz darauf stoppen und ihn in ein Krankenhaus zur Entnahme einer Blutprobe bringen. Weil der 75-Jährige wegen seiner starken Alkoholisierung von über vier Promille nicht mehr verkehrsfähig war, musste er die Nacht in einer Arrestzelle des Polizeireviers verbringen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich ermittelt. Sein Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden