Am Donnerstag gegen 21:40 Uhr, ging auf der Polizeiinspektion Memmingen ein Anruf ein, dass der Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2013 bei Memmingen stark beschädigt sei. Am Unfallort fanden Beamte das Kennzeichen des Verursachers, und fanden so seine Wohnadresse heraus.
Kamera hat alles gefilmt
Vor seiner Wohnanschrift stand der Polizeimeldung zufolge sein beschädigtes und unversperrtes Auto - in dem sich eine Dashcam befand. Wie sich herausstellte, hatte die Kamera den gesamten Unfallhergang aufgezeichnet. Die Polizisten konnten auch sehen, wie der 56-Jährige nach dem Unfall den Wagen verließ und in seine Wohnung ging.
Beamte finden Unfallverursacher in Gartenhütte
In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen durchsuchten die Beamten die Wohnung, fanden den Unfallflüchtigen in einer Gartenhütte und nahmen ihn vorläufig fest. Nachdem er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an.
Waffenfund bei Wohnungsdurchsuchung
Beim Betreten der Wohnung fanden die Polizeibeamten außerdem eine unerlaubte Waffe und stellten sie sicher. Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Unfallflüchtige von Woringen kommend geradeaus über die Kreisverkehrsinsel gefahren, dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Leitpfosten. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen einer Gefährdung im Straßenverkehr, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort sowie unerlaubten Waffenbesitz.