Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener Autofahrer aus Köln baut schwere Unfallserie in Kempten: Über 40.000 Euro Sachschaden

Alkohol

Betrunkener Autofahrer aus Köln baut schwere Unfallserie in Kempten: Über 40.000 Euro Sachschaden

    • |
    • |
    Betrunkener Autofahrer aus Köln baut schwere Unfallserie in Kempten: Über 40.000 Euro Sachschaden
    Betrunkener Autofahrer aus Köln baut schwere Unfallserie in Kempten: Über 40.000 Euro Sachschaden Foto: Benjamin Liss

    Gegen 19:45 Uhr am Dienstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Obere Eicher Straße in Kempten. Bereits am Galerie Kaufhof fiel einem Sicherheitsmitarbeiter auf, dass ein Kölner Autofahrer mit seinem Mercedes gegen einen Blumentrog gefahren war. Als er ihn darauf ansprechen wollte, fuhr er davon.

    Der Sicherheitsmitarbeiter nahm die Verfolgung auf und verständigte sofort die Polizei. Der Fahrer des Luxuswagens setzte seine rasante Fahrt fort und fuhr in Richtung Eicher Straße und streifte dort im Begegnungsverkehr ein entgegenkommendes Auto. Auch nach diesem Unfall mit geringen Folgen hielt der Verursacher nicht an, sondern setzte seine rasante Fahrt unbeirrt fort.

    Nach mehreren hundert Metern prallte er dann in der Obere Eicher Straße frontal in ein ausparkendes Auto. Es wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Sicherheitsmitarbeiter leistete sofort erste Hilfe und befreite die beiden Insassen. Kurze Zeit später traf auch Polizei und Rettungsdienst ein. Aufgrund der starken Beschädigung konnte der Unfallflüchtige nicht mehr weiterfahren.

    Die hinzugerufene Verkehrspolizei stellte eine starke Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest, worauf eine Blutentnahme zur exakten Alkoholwertbestimmung veranlasst wurde. Sowohl der 56-jährige Unfallverursacher wie auch die Fahrerin des ausparkenden Autos wurden leicht verletzt. Der Führerschein des Verursachers wurde sichergestellt. Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

    Die Verkehrspolizei Kempten ermittelt gegen den betrunkenen Unfallverursacher nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Beim Zusammenstoß wurden Trümmerteile in geparkte Autos geschleudert. Der Schaden dürfte mehr als 40.000 Euro betragen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden