Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener Autofahrer (68) hinterlässt Spur der Verwüstung in Bad Wörishofen

Mit über zwei Promille durch die Stadt

Betrunkener Autofahrer (68) hinterlässt Spur der Verwüstung in Bad Wörishofen

    • |
    • |
    Ein 68-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend mit über zwei Promille durch Bad Wörishofen gefahren. Dabei fuhr er einen Zaun und mehrere Verkehrszeichen um. Außerdem krachte er mit zwei anderen Autos zusammen. Die Polizei stellte den Führerschein sicher, den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen (Symbolbild).
    Ein 68-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend mit über zwei Promille durch Bad Wörishofen gefahren. Dabei fuhr er einen Zaun und mehrere Verkehrszeichen um. Außerdem krachte er mit zwei anderen Autos zusammen. Die Polizei stellte den Führerschein sicher, den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen (Symbolbild). Foto: Camilla Schulz

    Am Mittwochabend ist ein 68-jähriger Autofahrer mit über zwei Promille durch Bad Wörishofen gefahren. Dabei hinterließ er eine Spur der Verwüstung. Der betrunkene Fahrer beschädigte mehrere Verkehrszeichen und einen Zaun. Außerdem stieß er mit zwei weiteren Verkehrsteilnehmern zusammen.

    Zusammenstoß mit zwei Autos

    Die Unfallserie begann laut Polizei zunächst in der Kolpingstraße. Hier wurde ein Verkehrszeichen umgefahren. Im Kreisverkehr zur Kaufbeurer Straße / Heimstraße wurden ein Zaun sowie ein weiteres Verkehrszeichen umgefahren. Nachdem die Fahrt weiter über die Hochstraße in Richtung Norden verlief, stieß der 68-Jährige am Kreisverkehr zur Türkheimer Straße / Kirchdorfer Straße mit zwei anderen Autos zusammen und zerstörte ein weiteres Verkehrszeichen. Zum Glück wurde keiner der anderen Verkehrsteilnehmer verletzt.

    Fahrer drohen mehrere Anzeigen

    Der Fahrer war mit einem schwarzen Smart im Stadtgebiet unterwegs. Die Polizei ordnete bei ihm eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem auch wegen Verkehrsunfallflucht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08246/9680-0 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden