Am Sonntag kam es in Gammertingen zwischen den Anwohnern der Eichendorfstraße und einem betrunkenen Transporterfahrer zum Streit. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von fast 2 Promille.
Zu schnell in einer 30er-Zone
Der Fahrer war augenscheinlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der 30er-Zone unterwegs. Anwohner signalisierten ihm daraufhin langsamer zu fahren. Nachdem der 44 Jährige die Anwohner mit einer Geste beleidigte und kurze Zeit später abermals mit quietschenden Reifen die Straße entlangfuhr, kam es zum Streit zwischen den Parteien. Im Laufe des Streits soll sich der 44-Jährige in Gegenwart eines Kindes entblößt haben, woraufhin dieAnwohner die Polizei verständigten.
Führerschein weg
Die Polizisten trafen den Fahrer in seinem zu Hause an. Weil er deutlich nach Alkohol roch musste er nach einem Atemalkoholtest in einem Krankenhaus zwei Blutentnahmen über sichergehen lassen. Der 44-Jährige hat nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung und des Fahrens unter Alkoholeinfluss zu rechnen. Sein Führerschein wurde durch die Beamten noch an Ort und Stelle einbehalten.