Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener Autofahrer (35) kommt auf Gegenfahrbahn: Vier Verletzte

Unfall in Kaufbeuren

Betrunkener Autofahrer (35) kommt auf Gegenfahrbahn: Vier Verletzte

    • |
    • |
    Ein 35-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Kaufbeuren auf die Gegenfahrbahn gekommen und hat dabei einen Unfall verursacht. (Symbolbild)
    Ein 35-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Kaufbeuren auf die Gegenfahrbahn gekommen und hat dabei einen Unfall verursacht. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Ein 35-jähriger Autofahrer kam in der Nacht auf Samstag gegen 0:30 Uhr in der Sudetenstraße Ecke Erlenweg in Kaufbeuren auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Unfall mit vier Verletzten und 30.000 Euro Schaden. Wie die Polizei berichtet, krachte er in das entgegenkommende Auto eines 21-Jährigen. Der wich noch nach rechts aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher und die drei Insassen des anderen Autos leicht verletzt. Alle konnten, nach vorsorglicher Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort, wieder entlassen werden.

    Sudetenstraße für eine Stunde komplett gesperrt

    Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Unfallverursacher einen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Während der Unfallaufnahme war die Sudetenstraße in diesem Bereich für über eine Stunde komplett gesperrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden