Am Mittwochabend hat ein betrunkener 69-Jähriger bei Vöhringen den Rettungsdienstes angegriffen und beleidigt. Der Rettungsdienst hatte eine Mitteilung von einer gestürzten Person in der Kolpingstraße erhalten und sendete deshalb einen Rettungswagen dorthin. Als die Rettungssanitäterin und der Rettungsassistent dort eintrafen, fanden sie einen volltrunkenen 69-Jährigen vor.
Patient schlägt Sanitäterin
Der 69-jährige Mann wurde während der Erstversorgung aggressiv und schlug der Sanitäterin den Ellenbogen gegen den Oberkörper. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt. Als ihr Kollege einschritt, wurde er von dem 69-Jährigen beleidigt.
Betrunkener versucht zu fliehen
Die beiden Sanitäter zogen sich deshalb zurück und verständigten die Polizei. Das nutzte der betrunkene 69-Jährige und versuchte in Richtung Iller zu fliehen. Die Polizeibeamten stellten ihn jedoch schnell.
Aggressiv ohne Grund
Der Mann zeigte sich den Anschuldigungen gegenüber geständig. Einen plausiblen Grund für sein Verhalten konnte er nicht nennen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von zwei Promille. Gegen den 69-Jährigen laufen nun strafrechtliche Ermittlungen.