Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Betrug: Marktoberdorferin (33) bucht zu Silvester Ferienwohnung in Füssen, die es gar nicht gibt

Nicht so frohes neues Jahr

Betrug: Marktoberdorferin (33) bucht zu Silvester Ferienwohnung in Füssen, die es gar nicht gibt

    • |
    • |
    Eine 33-jährige Frau aus Marktoberdorf wollte Silvester in einer Ferienwohnung in Füssen feiern. Als sie dort ankam musste sie jedoch feststellen, dass es die Wohnung überhaupt nicht gibt. (Symbolbild)
    Eine 33-jährige Frau aus Marktoberdorf wollte Silvester in einer Ferienwohnung in Füssen feiern. Als sie dort ankam musste sie jedoch feststellen, dass es die Wohnung überhaupt nicht gibt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia

    Beim Buchen einer Ferienwohnung zu Silvester in Füssen ist eine 33-jährige Marktoberdorferin einem Betrug aufgesessen. Die 33-Jährige hatte bereits im Oktober eine Ferienwohnung über das Internet gebucht. Als sie dann jedoch an Silvester an der angegebenen Adresse in Füssen ankam, musste sie feststellen, dass die Ferienwohnung überhaupt nicht existiert. 

    Betrüger fälschen oft existierende Angebote

    Diese Betrugsmasche ist kein Einzelfall. Im Internet gibt es immer wieder falsche Angebote. Die Polizei erklärt, dass Betrüger meist real existierende Angebote von Ferienwohnungen fälschen, indem sie die im Netz eingestellten Fotos kopieren und mit anderen Adressen versehen.

    710 Euro bezahlt

    Im Falle der 33-jährigen Frau war der vermeintliche Anbieter natürlich nicht mehr zu erreichen, als der Betrug der Marktoberdorferin auffiel. Die Frau hatte die Wohnung bereits komplett bezahlt. Die bezahlten 710 Euro können auch nicht wieder zurück gebucht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden