Eine 69-jährige Frau aus Kaufbeuren ist Opfer eines Liebesbetrugs geworden. Laut Angaben der Polizei stand die Frau seit Januar in Kontakt mit einer angeblichen Berühmtheit. Der unbekannte Täter hatte sie erst über eine bekannte Social-Media-Plattform und nach Austausch der Handynummern über eine Chatplattform kontaktiert.
Liebesbetrug in Kaufbeuren: Erster Versuch misslingt
Die 69-jährige Frau glaubte den Behauptungen und nach mehreren Wochen des Schreibens teilte die angebliche Berühmtheit mit, dass sie in finanziellen Schwierigkeiten stecke. Um diese auszugleichen, brauche sie eine hohe fünfstellige Geldsumme. Auf diese Forderung ging die Geschädigte zunächst nicht ein.
Liebesbetrüger können Opfer überzeugen
Nach einiger Zeit erzählten die Betrüger wieder von Geldproblemen. Diesmal ließ sich die Frau überreden und leistete mehrere Zahlungen auf verschiedene ausländische Bankkonten. Der Polizei zufolge belief sich die Summe auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Danach brach der Kontakt ab. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen in dem Betrugsfall übernommen.
Weitere Nachrichten aus Kaufbeuren finden Sie hier.
Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Kaufbeuren
- Einwohner: 46.476 (31.12.2022)
- Oberbürgermeister: Stefan Bosse (CSU)
- Lage: 678 Meter ü. NHN
- Fläche: 40,02 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Kaufbeuren: Stadtmuseum Kaufbeuren, Eishockey-Team ESV Kaufbeuren (DEL2), Fünfknopfturm, Kunsthaus Kaufbeuren, Brauereiberg, Fliegerhorst Kaufbeuren
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Kaufbeuren: Tänzelfest, Sound am Markt
- Homepage: www.kaufbeuren.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden