Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bermatingen: Mann stößt Senior vom Fahrrad und versucht mehrere Fahrzeuge zu stehlen

Kripo Friedrichshafen ermittelt

Mann stößt Senior vom Fahrrad und versucht mehrere Fahrzeuge zu stehlen

    • |
    • |
    In Bermatingen stieß ein Mann laut Polizei einen 84-Jährigen von seinem Fahrrad und stahl es. Anschließend versuchte er ähnliches bei einer Rennradlerin sowie an zwei Autos und einem Wohnmobil. (Symbolfoto)
    In Bermatingen stieß ein Mann laut Polizei einen 84-Jährigen von seinem Fahrrad und stahl es. Anschließend versuchte er ähnliches bei einer Rennradlerin sowie an zwei Autos und einem Wohnmobil. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Uli Deck/dpa | Uli Deck

    In Bermatingen soll ein 41-jähriger Mann am Sonntag an der Ahausener Straße einen 84-Jährigen von seinem Fahrrad heruntergestoßen haben und anschließend mit dem Rad geflüchtet sein. Das berichtet die Polizei. Eine 19-Jährige beobachtete das Ganze und verfolgte den Mann auf ihrem Rennrad. Dieser blieb nach mehrfacher Aufforderung stehen, stieß das geraubte Rad von sich und versuchte, die junge Frau von ihrem Fahrrad zu stürzen. Als ihm dies auch nach einem Gerangel nicht gelang, ließ er von der Frau und ihrem Rad ab.

    Mann versucht Rennrad, zwei Autos und Wohnmobil zu stehlen

    Währenddessen hielt ein 38-jähriger Autofahrer an, um der 19-Jährigen zur Hilfe zu eilen. Ein Wohnmobil und ein weiteres Auto hielten ebenfalls an. Daraufhin griff der 41-Jährige den 38-Jährigen an, offenbar wollte er auch dessen Fahrzeug stehlen. Als ihm auch das nicht gelang, versuchte er es vergebens bei dem dahinterstehenden Wohnmobil.

    Polizei bringt Tatverdächtigen in psychiatrisches Krankenhaus

    Als der Mann schließlich auch am letzten Auto scheiterte, flüchtete er in Richtung Bermatingen-Ahausen. Dort nahm ihn eine Polizeistreife fest. Nach einer Blutentnahme wurde er in einer psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses untergebracht. Die Kriminalpolizei Friedrichshafen ermittelt wegen Raubes und weiterer Straftaten. Der 41-Jährige muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden