Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bergunfall in Tirol: Wanderer (77) stürzt am Feuerköpfl 90 Meter in die Tiefe

Schwerer Alpinunfall in Tirol

Wanderer (77) stürzt am Feuerköpfl 90 Meter in die Tiefe

    • |
    • |
    Schwer verletzt wurde ein 77-jähriger Mann am Mittwoch bei einer Wanderung am Feuerköpfl in Tirol. Ein Rettungshubschrauber barg ihn und flog ihn ins Krankenhaus nach Innsbruck. (Symbolfoto)
    Schwer verletzt wurde ein 77-jähriger Mann am Mittwoch bei einer Wanderung am Feuerköpfl in Tirol. Ein Rettungshubschrauber barg ihn und flog ihn ins Krankenhaus nach Innsbruck. (Symbolfoto) Foto: Walter Bichler auf Pixabay

    Nach einer Bergtour am Feuerköpfl (1292 Meter) in den Brandenberger Alpen in Tirol wollte ein 77-jähriger Mann zusammen mit zwei Bekannten am Mittwoch gegen 17:45 Uhr absteigen. Ihr Weg führte sie laut Polizei vom Höhlensteinhaus im Gemeindegebiet von Niederbreitenbach erst über einen Steig und dann weiter über den Forstweg nach Unterlangkampfen.

    Wanderer stürzt 90 Meter weit einen steilen Grashang hinab

    Der 77-Jährige ging als Letzter der Gruppe. Sie wanderte gerade durch einen Wald, als der Mann an einer mit Wurzeln durchsetzten Stelle plötzlich den Halt verlor, fiel und anschließend etwa 90 Meter einen steilen Grashang hinabstürzte. Dort blieb er bewusstlos liegen. 

    Mann wird bei Absturz am Feuerköpfl schwer verletzt

    Während die Begleiterin des Mannes den Notruf absetzte, stieg der andere Bekannte zu dem 77-Jährigen ab und leistete Erste Hilfe. Der Rettungshubschrauber barg ihn mit Hilfe eines Taus und brachte den Schwerverletzten in das Krankenhaus nach Innsbruck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden