Ein 63-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Freitagmorgen in Friedrichshafen auf Polizisten und eine Ärztin losgegangen. Nach Angaben der Polizei war eine Streifenwagenbesatzung auf den Mann aufmerksam geworden, weil er in Schlangenlinien die Charlottenstraße entlang gefahren war.
Alkohol- und drogentypische Auffälligkeiten
Bei einer Kontrolle stellten die Beamten alkohol- und drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Deshalb wurde dem Mann im Krankenhaus noch Blut abgenommen. Dagegen wehrte sich der 63-Jährige vehement und versuchte die Ärztin zu schlagen.
Ermittlungsverfahren gegen 63-Jährigen
Als er das Krankenhaus danach verließ, beleidigte er die Polizisten auf dem Vorplatz und holte einen kleine Menge Haschisch hervor, die er zuvor versteckt gehalten hatte. Gegen die Beschlagnahme der Drogen wehrte sich der 63-Jährige erneut mit aller Kraft und verletzte zwei Beamte durch Tritte und Schläge leicht. Die Beamten brachten ihn wegen seines psychischen Ausnahmezustands in eine Fachklinik. Auf ihn kommt ein Ermittlungsverfahren zu.