Die Polizisten waren demnach gegen 20.45 Uhr auf den 22-Jährigen aufmerksam geworden, weil er beim Fahren unsicher wirkte. Doch als sie ihn aufforderten anzuhalten, stieg er nicht ab, sondern trat weiter in die Pedale und versuchte, vor der Polizei zu flüchten. Dabei warf er auch ein Päckchen weg.
Fahrradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gelang es jedoch den Beamten, den Radler zu stoppen und vorläufig festzunehmen. Der Grund für seinen Fluchtversuch wurde den Beamten schnell klar: In dem Päckchen, das der Mann weggeworfen hatte, befanden sich etwa 100 Gramm Cannabis. Außerdem stand der Mann deutlich unter dem Einfluss von Drogen.
Polizei beschlagnahmt Marihuana, Schreckschusswaffe und Schlagstöcke
Nachdem ein Schnelltest positiv auf Kokain und THC reagierte, musste der 22-Jährige in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Als die Ermittler anschließend die Wohnung des jungen Mannes durchsuchten, wurden sie ebenfalls fündig. Neben weiteren rund 60 Gramm Marihuana beschlagnahmten sie unter anderem eine Schreckschusswaffe und zwei Teleskopschlagstöcke.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Fahrens unter der Wirkung berauschender Mittel.