Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Beim Wildcampen: Jugendliche (17) stürzt mitten in der Nacht ab

Alpin-Unfall in Hohenems

Beim Wildcampen: Jugendliche (17) stürzt mitten in der Nacht ab

    • |
    • |
    In der Nacht auf Montag wollte eine 17-Jährige mit zwei weiteren Jugendlichen in den Bergen übernachten. Sie stürzte ab und erlitt Kopfverletzungen. (Symbolbild)
    In der Nacht auf Montag wollte eine 17-Jährige mit zwei weiteren Jugendlichen in den Bergen übernachten. Sie stürzte ab und erlitt Kopfverletzungen. (Symbolbild) Foto: Bild von pasja1000 auf Pixabay

    In der Nacht auf Montag ist eine 17-jährige Jugendliche beim Wildcampen neben einem Wasserfall rund vier Meter eine steile Böschung hinabgestürzt. Sie erlitt Kopfverletzungen, so die Polizei

    Wildcampen mit Freunden

    Demnach wollte die 17-Jährige mit zwei weiteren Jugendlichen, einem Jungen und einem Mädchen, im Bereich der Alpe Gsohl in Hohenems im Freien übernachten. Gegen 2:15 Uhr stürzte die 17-Jährige dann ab. Mit dem jungen Mann wollte sie schließlich nach Millrüte gehen. Allerdings verirrten sie sich und kamen zur Alpe Gsohl. Das andere Mädchen blieb allein bei der Übernachtungsstelle zurück.

    Verletzte kommt ins Landeskrankenhaus

    Die Bergrettung brachte die verletzte 17-Jährige ins Krankenhaus Hohenems, von wo aus die Rettung sie ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportierte. Am Einsatz waren die Bergrettung Hohenems mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen und die Bundespolizei beteiligt. 

    Wildcamper und Falschparker im Allgäu: Über 650 Verstöße mehr zwischen den "Lockdowns"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden