Am späten Dienstagabend ist bei Kammeltal ein Motorradfahrer (16) mit einem Traktorgespann kollidiert. Dabei haben sich der Fahrer des Leichtkraftrades und sein Sozius schwere Verletzungen zugezogen. Der 16-Jährige wollte gegen 19:15 Uhr den vorausfahrenden Traktor überholen. Dessen 18-jähriger Fahrer bog zeitgleich allerdings nach links in einen Feldweg ab, dabei kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen dem Traktor und dem überholenden Motorrad.
Zwei Jugendliche schwer verletzt
Die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen stürzten daraufhin und zogen sich schwere Verletzungen zu. Der 16-jährige Motorradfahrer musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Ulm gebracht werden. Sein 17-jähriger Sozius wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Ermittlungen gegen Traktorfahrer
Der 18-jährige Fahrer des Traktors bleib unverletzt. Gegen ihn leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein. Die Straße war für rund vier Stunden komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Jettingen-Scheppach im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.