Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Beim Abbiegen angefahren: Autofahrer verletzt Fußgänger in Kaufbeuren

Fußgänger hatte Grün

Beim Abbiegen angefahren: Autofahrer verletzt Fußgänger in Kaufbeuren

    • |
    • |
    In Kaufbeuren ist ein Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der 31-Jährige hatte bei Grün die Straße überquert, als ein Autofahrer ihn beim Abbiegen erfasste. (Symbolbild)
    In Kaufbeuren ist ein Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der 31-Jährige hatte bei Grün die Straße überquert, als ein Autofahrer ihn beim Abbiegen erfasste. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Uli Deck

    Der Unfal ereignete sich am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr an der Fußgängerampel an der Ecke Sudetenstraße und Proschwitzer Straße. Ein 52-jähriger Autofahrer wollte vom Hartmähderweg nach links in die Sudetenstraße einbiegen. Dabei hat er nach Angaben der Polizei einen 31-jährigen Fußgänger angefahren, der die Sudetenstraße bei grüner Fußgänger-Ampel überquerte. Der Rettungsdienst brachte den 31-Jährigen in ein Krankenhaus. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden