Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bei Streit in Augsburg - Unbekannter schlägt Standbetreiber

Vorfall im "Winterland"

Bei Streit in Augsburg - Unbekannter schlägt Standbetreiber

    • |
    • |
    In der Nacht auf Donnerstag ist ein Standbetreiber des "Winterlandes" in Augsburg von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter und bittet um Hinweise. (Symbolbild)
    In der Nacht auf Donnerstag ist ein Standbetreiber des "Winterlandes" in Augsburg von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter und bittet um Hinweise. (Symbolbild) Foto: Franz P. Sauerteig auf Pixabay

    Der Augsburger Polizei zufolge ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf Donnerstag auf dem Willy-Brandt-Platz. Auf dem Platz vor der Citygalerie ist aktuell ein kleiner Markt, das sogenannte "Winterland" aufgebaut. Der Markt besteht unter anderem aus einer Party-Hütte und ein paar kleinen Ständen, an denen meist Essen und Getränke angeboten werden. 

    Faustschlag und Flucht

    Einer der Standbetreiber geriet gegen 01.00 Uhr offenbar mit einer vierköpfigen Gruppe in Streit. Dem Polizeibericht zufolge verpasste ein Mann aus dieser Gruppe dem Standbetreiber dabei einen Faustschlag und flüchtete anschließend. Der Standbetreiber wurde durch den Schlag leicht verletzt

    Täter trug auffällige rote Jacke

    Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den bislang Unbekannten nicht mehr finden. Von dem Täter ist aktuell nur bekannt, dass er eine auffallend rote Jacke trug. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht noch Zeugen des Angriffs. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden