Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bei Regen zu schnell - Zwei Unfälle wegen Aquaplaning auf A96 bei Wangen

Ein Schwerverletzter

Bei Regen zu schnell - Zwei Unfälle wegen Aquaplaning auf A96 bei Wangen

    • |
    • |
    Auf der A96 bei Wangen ist es am Dienstag gleich zu zwei Unfällen wegen Aquaplaning gekommen.(Symbolbild)
    Auf der A96 bei Wangen ist es am Dienstag gleich zu zwei Unfällen wegen Aquaplaning gekommen.(Symbolbild) Foto: Jerzy Górecki auf Pixabay

    Auf der A96 bei Wangen ist es am Dienstag gleich zu zwei Unfällen gekommen. Ein 21-jähriger und ein 44-jähriger Autofahrer hatten offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug wegen des Aquaplanings verloren. 

    Autofahrer (44) schwer verletzt

    Zunächst hatte am frühen Morgen auf der A96 bei Wangen auf Höhe der Behelfsfahrt Neuravensburg ein 44-jähriger Autofahrer wegen des Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall ist laut Polizei ein Unfall von rund 8.000 Euro entstanden. Der Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Am Abend rutschte dann ein 21-jähriger Autofahrer, ebenfalls wegen Aquaplaning, zwischen Kißlegg und Wangen von der Straße. Er prallte in die Mittelleitplanke. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro.

    Hinweis der Polizei

    Die Polizei weist aus diesem Anlass nochmals darauf hin, dass bei der Fahrt, ungeachtet der geltenden Höchstgeschwindigkeit, die Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen anzupassen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden