Beamte der Grenzpolizeiinspektion Piding kontrollierten am frühen Sonntagmorgen ein Auto, das auf der A8 bei Anger im Berchtesgadener Land unterwegs war. Es war gegen 3:40 Uhr, als der Audi A3 den Polizisten auffiel. Sie hielten den Wagen an und kontrollierten den Fahrer und seine Beifahrerin.
Polizei findet vier Kilo Kokain
Doch erst bei der Durchsuchung des Autos wurden die Beamten fündig. In einem professionellen Schmugglerversteck, wie es in der Polizeimeldung heißt, stellten sie rund vier Kilogramm Kokain fest. Die Polizisten stellten die Drogen sicher und nahmen den Mann und die Frau fest.
Fahrer und Beifahrerin landen im Gefängnis
Das Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Ermittlungen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Traunstein stellte aufgrund des Sachverhalts Haftantrag gegen beide dringend Tatverdächtigen. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ im Laufe des Montags Haftbefehl gegen die beide Beschuldigten. Der 31-Jährige und die 36-Jährige wurden anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.