Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bei Abifeier in Berlin gestorben - Mädchen (17) stürzt durch Plexiglaskuppel und stirbt

Furchtbares Ende einer Abifeier

Mädchen (17) tot - Schüler stürzen durch Plexiglaskuppel acht Meter in die Tiefe

    • |
    • |
    Bei einem Abiball in Berlin ist eine 17-jährige Schülerin gestorben. (Symbolbild)
    Bei einem Abiball in Berlin ist eine 17-jährige Schülerin gestorben. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken

    Die 17-Jährige war in der Nacht zum Montag auf einer Abi-Party in Berlin-Neukölln, berichtet die Polizei laut dpa. Zusammen mit einem 16-jährigen Schüler kletterte sie bei der Feier auf ein Dachfenster eines Hotels. Das Plexiglas der Lichtkuppel gab nach. Die beiden Schüler stürzen in die Tiefe.

    Schüler stürzen bei Abiball in Berlin-Neukölln durch Plexiglas-Kuppel

    Wie der Berliner Kurier berichtet, feierten etwa 500 Schüler, Lehrer und Verwandte der Abiturienten des Rosa-Luxemburg-Gymnasium in einem Festsaal an der Ziegrastraße. Doch der Ball nahm gegen 1:30 Uhr ein plötzliches und furchtbares Ende. Um diese Zeit stürzten der 16-Jährige und die 17-Jährige durch die Glaskuppel. Dem Berliner Kurier nach stürzten sie acht Meter tief. 

    16-Jähriger überlebt und belebt 17-Jährige wieder

    Der 16-jährige Jugendliche überlebte den Sturz, weil sein Fall von einigen Mülltonnen aufgefangen wurde. Die 17-Jährige hingegen wurde schwer verletzt. Zusammen mit einem Security-Mitarbeiter belebte der 16-Jährige die Jugendliche wieder. Rettungskräfte brachten das Mädchen danach in ein Krankenhaus.

    Schülerin (17) stirbt nach Sturz bei Abifeier in Berlin

    Doch die Verletzungen waren zu schwer. die 17-jährige Schülerin starb im Krankenhaus. Wie es genau zu dem Sturz kam, ist bislang noch unklar. Weitere Informationen waren am frühen Montagmorgen nicht bekannt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden