In Kaufbeuren hat in der Nacht von Freitag auf Samstag ein bewaffneter Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 02:00 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, weil ein Mann mit einem Messer vor einer Disko in der Nähe des Innovaparks stehen würde, der Personen angreifen will. Während der Fahndung mussten die Beamten dann auch noch einen 27-Jährigen festnehmen, der die polizeilichen Maßnahmen störte.
Großangelegte Fahndung
Das Sicherheitspersonal verschloss sofort die Türen, um den Mann daran zu hindern in die Diskothek einzudringen. Kurz vor Eintreffen der Streifen flüchtete der Angreifer. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, an der weitere Streifen umliegender Dienststellen und ein Diensthundeführer beteiligt waren, konnte ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Unterallgäu in der näheren Umgebung festgenommen werden.
Streit eskaliert
Laut Polizei ist es bereits in der Diskothek zu einem Streit zwischen dem Unterallgäuer und zwei anderen Gästen gekommen. Der Streit hatte sich dann vor die Türe verlagert. Glücklicherweise wurde niemand durch den Messertäter verletzt. Weil der Unterallgäuer auch nach den polizeilichen Maßnahmen noch aggressiv war, musste er von den Beamten in Gewahrsam genommen werden. Die Ermittlungen dauern noch an.
Ostallgäuer stört die Polizei
Ein 27-jähriger Ostallgäuer hatte die Fahndung behindert und die polizeilichen Maßnahmen gestört. Nachdem er einem Platzverweis nicht nachkam, mussten die Beamten dieses mit Gewalt durchsetzen. Der Störer wehrte sich heftig dagegen. Dabei wurden sowohl er, als auch zwei Polizeibeamte leicht verletzt.