Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Batman löst Großeinsatz der Polizei in Kempten aus

"Rächer von Kempten" kontrolliert

Batman löst Großeinsatz der Polizei in Kempten aus

    • |
    • |
    Der Kemptener "Batman" sorgte am Dienstagvormittag für einen Polizeieinsatz.
    Der Kemptener "Batman" sorgte am Dienstagvormittag für einen Polizeieinsatz. Foto: Ralf Lienert

    Die Meldung geht bei der Polizei Kempten am Dienstagmorgen ein: Im Bereich Leubas sei ein Mann mit Tarnanzug und einer Waffe unterwegs. Diese Nachricht löste umgehend einen Großeinsatz aus. Doch in der Heisinger Straße angekommen, erlebten die rund 30 Einsatzkräfte schließlich eine Überraschung. Die Polizisten, die sofort mit mehreren Streifenwagen anrückten, trafen dort nämlich auf Batman.

    Der Kemptener "Batman" ist stadtbekannt

    Beziehungsweise einen als Batman verkleideten Mann. Der Mann ist in Kempten bekannt und schlüpft seit Jahren immer wieder in die Rolle des Fledermaus-Helden. So zauberte er bereits während der Corona-Pandemie manchem Passanten in Kempten ein Lächeln auf die Lippen.

    Weil der Mann nun aber nach München umzieht und deshalb Abschied vom Allgäu nimmt, war er beim Podcast-Interview bei RSA Radio. Als er das Gelände verlassen wollte, stand ihm ein Großaufgebot von Polizisten mit Maschinenpistolen auf dem Parkplatz in der Heisinger Straße gegenüber. Weil die "Waffe" des jungen Mannes eindeutig als Spielzeugwaffe zu erkennen gewesen sei, muss er den Einsatz nicht bezahlen, heißt es von Seiten der Polizei. 

    Der Kemptener "Batman" sorgte am Dienstagvormittag für einen Polizeieinsatz. (Archivbild)
    Der Kemptener "Batman" sorgte am Dienstagvormittag für einen Polizeieinsatz. (Archivbild) Foto: Kerstin Futschik

    Mehr Informationen zu dem Großeinsatz und warum der junge Mann als Batman verkleidet in der Heisinger Straße unterwegs war, lest ihr bei allgaeuer-zeitung.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden