Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bahnhof Füssen: Mann stürzt mit gestohlenem Fahrrad

Bahnhof Füssen

Fahrraddieb stürzt in Füssen - und die Polizei findet noch mehr

    • |
    • |
    • |
    Einem 26-Jährigen in Füssen wurde nun ein versuchter Diebstahl zum Verhängnis.
    Einem 26-Jährigen in Füssen wurde nun ein versuchter Diebstahl zum Verhängnis. Foto: Peter Kneffel, dpa (Symbolbild)

    In Füssen ist ein mutmaßlicher Dieb mit einem gestohlenen Fahrrad am späten Mittwochabend gestürzt. Wie die Polizei mitteilt, beobachteten Zeugen den 26-Jährigen am Bahnhof in Füssen.

    Er soll sich im Bereich der Fahrradständer auffällig verhalten haben und mehrere Fahrräder begutachtet haben. Dann nahm er sich ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Scott. Er kam jedoch nicht weit. Als er mit dem Fahrrad davonfahren wollte, stürzte er.

    Polizei sucht Eigentümer des gestohlenen Fahrrads

    Zeugen riefen die Polizei. Die Beamten konnten den Mann kurz darauf am Bahnhof stellen. Der 26-Jährige gab zu, dass das Fahrrad nicht ihm gehörte. Außerdem stellte sich heraus, dass sich der Mann bereits seit 158 Tagen unerlaubt in Deutschland aufhielt.

    Er muss sich nun wegen des versuchten Diebstahls und illegalen Aufenthalts ohne Aufenthaltstitel verantworten. Der Eigentümer oder die Eigentümerin des Fahrrads soll sich bitte bei der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0 melden.

    Mehr Nachrichten aus Füssen und dem Ostallgäu lesen Sie hier.

    Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Füssen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden