Anfang vergangener Woche war eine bis vor kurzem unbekannte Frau in Bad Wörishofen auf Diebeszug. Die Unbekannte hatte erst versucht Geld aus einer Wohnung zu stehlen und dann Geld aus einer Spendenbox einer Apotheke geklaut. Nun hat die Polizei eine 56-jährige Frau festgenommen, die mutmaßlich die Diebin ist - Und zwar dank des Hinweises einer aufmerksamen Frau.
Frau erkennt Diebin
Die Polizei hatte nämlich nach dem Diebstahl einen Zeugenaufruf mit Täterbeschreibung veröffentlicht. Wenige Tage später hatte sich eine Dame aus Rammingen bei der Polizei gemeldet. Die Frau gab an, dass sie die gesuchte Diebin gesehen hätte. Erkannt hatte sie die Täterin anhand der Beschreibung aus dem Polizeibericht.
Polizei nimmt Diebin vorläufig fest
Tatsächlich fand eine Streife der Polizeiinspektion Bad Wörishofen die mutmaßliche Täterin kurz darauf am Bahnhof Rammingen. Die Beamten nahmen die Frau vorläufig fest. Die 54-jährige obdachlose Frau kommt für beide Taten in Frage. So konnte dank der aufmerksamen Dame aus Rammingen die Polizei die mutmaßliche Täterin ermitteln.