Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bad Wörishofen: Dunkles Auto gefährdet Fußgänger - Polizei sucht Fahrer

Polizei sucht Verkehrsrowdy

Auf Gehweg gefahren: Dunkler Opel gefährdet Fußgänger in Bad Wörishofen

    • |
    • |
    Ein unbekanntes Auto hätte in Bad Wörishofen beinahe einen Fußgänger erfasst. Der unbekannte Fahrer war in hohem Tempo auf den Gehwegen gefahren. Die Polizei sucht nun nach einem dunklen Opel mit Schweizer Kennzeichen. (Symbolbild)
    Ein unbekanntes Auto hätte in Bad Wörishofen beinahe einen Fußgänger erfasst. Der unbekannte Fahrer war in hohem Tempo auf den Gehwegen gefahren. Die Polizei sucht nun nach einem dunklen Opel mit Schweizer Kennzeichen. (Symbolbild) Foto: Dariusz Sankowski auf Pixabay

    Nach Angaben der Polizei war am Abend des Mittwoch, den 27. September eine Streife auf dem Gärtnerweg in nördliche Richtung unterwegs. Dabei kam ihnen ein dunkles Fahrzeug entgegen und wich auf den Gehweg aus, um an dem Einsatzfahrzeug vorbeizufahren. Anschließend beschleunigte der unbekannte Fahrer stark und bog in die Straße "Am Wörthbach" ab.

    In hohem Tempo auf Gehweg unterwegs

    Das Auto setzte seine Fahrt stark beschleunigend auf dem Fußweg in Richtung Dietrich-Bonhoeffer-Weg fort. Dabei gefährdete der Wagen einen Fußgänger, der gerade noch ausweichen konnte und unverletzt blieb. Der Autofahrer setzte seine Flucht auf dem Fußweg an der evangelischen Kirche vorbei fort.

    Polizei sucht dunklen Opel mit Schweizer Kennzeichen

    Der Zeuge gab gegenüber den Beamten an, dass es sich vermutlich um einen dunklen Opel mit einem Schweizer Kennzeichen gehandelt habe. Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 08247 9680-0 zu melden.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden