Ein 62 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen sitzt seit Donnerstag, 12. Dezember 2024, in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft München II steht er im Verdacht, über Jahre hinweg seine Enkeltöchter sexuell missbraucht zu haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Weilheim begannen, nachdem ein Mädchen einer Vertrauensperson von den Vorfällen berichtete. Der Tatverdächtige ist bereits wegen eines ähnlichen Delikts vorbestraft.
62-Jähriger unter Missbrauchsverdacht: Kripo Weilheim ermittelt
Das Fachkommissariat 1 der Kripo Weilheim erhielt Kenntnis von den Missbrauchsfällen zum Schaden der beiden Minderjährigen. Im Rahmen der weiteren Recherchen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige bereits eine Bewährungsstrafe wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern erhalten hatte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl.
Der Beschuldigte wurde von der Kriminalpolizei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei setzen ihre Ermittlungen fort.
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.