Am Sonntagabend ist die Polizei wegen eines Streits zur Asylbewerberunterkunft in Bad Hindelang (Kreis Oberallgäu) ausgerückt. Wie die Polizei mitteilt, drohte zunächst eine 25-Jährige einer anderen 55-jährigen Bewohnerin der Unterkunft über einen Messengerdienst damit, dass sie ihre Zimmertür mit Exkrementen beschmieren würde. Kurz darauf befand sich tatsächlich Kot an der Tür.
Der Tatverdacht richtet sich in diesem Fall gegen die 25-Jährige. Der Ehemann der Frau soll daraufhin mehrere Personen in der Unterkunft mit dem Tod bedroht haben. Der 33-Jährige floh jedoch noch vor Eintreffen der Beamten über den Balkon.
Bad Hindelang: Frau geht auf Mitbewohnerin los
Kurze Zeit später gingen erneut Meldungen bei der Polizei ein, dass die Situation eskaliert sei: Die 55-Jährige sei auf die 25-Jährige losgegangen. Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei soll die ältere Frau die Zimmertür der jüngeren aufgetreten und der schwangeren 25-Jährigen gegen den Oberkörper getreten haben. Die 25-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Das ungeborene Kind blieb unversehrt.
Die Beamten nahmen die 55-Jährige mit zur Dienststelle, wo sie eine Blutprobe abgeben musste. Später entließ die Polizei sie wieder. Alle beteiligten Personen erwarten nun diverse Anzeigen.
Mehr Nachrichten aus dem Oberallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Oberstdorf
- Einwohner: 9278 (Ende 2023)
- Bürgermeister: Klaus King (Unterstützt von CSU, FDP und Grünen, sowie zwei Wählervereinigungen)
- Lage: 813 Meter ü. NHN
- Fläche: 229,9 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Oberstdorf: WM-Skisprung Arena Oberstdorf, Heini-Klopfer-Skiflugschanze, Breitachklamm
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Oberstdorf: Vierschanzentournee, Skispringen und Skifliegen und hochkarätige Wettkämpfe in anderen Wintersportarten finden hier regelmäßig statt
- Homepage: www.oberstdorf.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden