Eine leblose Person wurde in der Ostrach bei Bad Hindelang gefunden. Nach Angaben der Polizei entdeckte ein Passant am vergangenen Mittwoch den Mann im Fluss. Ein DNA-Abgleich bestätigte, dass es sich um den 49-Jährigen aus dem Oberallgäu handelt, der seit Dienstag, 6. Juli 2024, vermisst wurde.
Vermisster kehrt nicht von Radtour ins Hintersteiner Tal zurück
Angehörige hatten den Mann als vermisst gemeldet, nachdem er nicht von einer Radtour zurückgekehrt war. Laut Polizei war er mit seinem Fahrrad in das Hintersteiner Tal aufgebrochen. Als der 49-Jährige am nächsten Morgen immer noch nicht zurückgekehrt war, startete die Polizei eine umfangreiche Suche nach ihm. Polizisten fanden schließlich das Mountainbike des 49-Jährigen versperrt an einer Bushaltestelle im Tal. Von dem Mann fehlte bis jetzt allerdings jede Spur.
Polizei startet umfangreiche Suche nach Oberallgäuer
An der Suche beteiligte sich die Bergwacht und das Bayerische Rote Kreuz, jeweils mit Suchhunden, sowie Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber und Kräfte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.
Kripo Kempten geht von Unglücksfall aus
Nachdem nun die Leiche des Mannes in der Ostrach gefunden wurde, geht die Kriminalpolizei Kempten von einem Unglücksfall aus. Hinweise auf eine Straftat liegen der Polizei nicht vor.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.