Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Baby stirbt bei Unfall nähe Bad Waldsee - Zwei Schwerverletzte (30 und 47)

Auto kollidiert mit Sattelzug

Baby stirbt bei Unfall nähe Bad Waldsee - Zwei Schwerverletzte (30 und 47)

    • |
    • |
    Bei einem schweren Unfall nahe Bad Waldsee im Landkreis Ravensburg ist ein einjähriges Baby gestorben. Zwei Personen wurden schwerverletzt (Symbolbild).
    Bei einem schweren Unfall nahe Bad Waldsee im Landkreis Ravensburg ist ein einjähriges Baby gestorben. Zwei Personen wurden schwerverletzt (Symbolbild). Foto: passja 1000 von Pixabay

    Bei einem Unfall nähe Bad Waldsee ist ein einjähriges Baby gestorben. Zwei Erwachsene zogen sich schwere Verletzungen zu, so die Polizei in einer Mitteilung. 

    Auto kollidiert mit Sattelzug 

    Zu dem tödlichen Unfall kam es gegen 14:50 Uhr auf der B30 bei Bad Waldsee: Eine 30-jährige Autofahrerin war mit einem VW Golf Richtung Ravensburg unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie auf Höhe der Brücke "Wolfegger Straße" auf die Gegenspur. Dort kollidierte ihr Auto frontal mit einem Sattelzug. 

    Zwei Schwerverletzte kommen ins Krankenhaus

    Sowohl die Autofahrerin, als auch de 47-jährige Sattelzugfahrer erlitten durch den heftigen Zusammenstoß schwere Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Bei dem einjährigen Baby der 30-Jährigen konnte nur noch der Tod feststellt werden.

    Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz

    Im Einsatz waren neben der Polizei und zahlreichen Rettungskräften auch ein Rettungshubschrauber und der Notfallseelsorgedienst. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

    Straße momentan gesperrt 

    Aktuell laufen die Bergungsmaßnahmen, so die Polizei weiter. Die Bundesstraße ist im Bereich der Unfallstelle bis auf Weiteres voll gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.  Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat einen Gutachter beauftragt. Die Ermittlungen führt die Polizei Ravensburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden