Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

B32 bei Bodnegg: Betrunkener Fahrer will sich Kontrolle entziehen und baut Unfall

Landkreis Ravensburg

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und verletzt Polizisten bei Fluchtversuch

    • |
    • |
    • |
    Ein betrunkener Autofahrer wollte sich am Freitag wohl einer Polizeikontrolle entziehen.
    Ein betrunkener Autofahrer wollte sich am Freitag wohl einer Polizeikontrolle entziehen. Foto: Soeren Stache, dpa (Symbolbild)

    Auf der B32 zwischen Ravensburg und Wangen bei Bodnegg hat ein betrunkener Autofahrer am Freitagabend bei der Flucht vor der Polizei einen Unfall gebaut. Wie die Polizei mitteilt, konnten die Beamten den Mann wenig später vorläufig festnehmen.

    Kontrolle auf der B32 bei Bodnegg: Fahrer fährt weiter

    Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte den betrunkenen Autofahrer gegen 17 Uhr bemerkt, weil dieser auffällig von Ravensburg Richtung Wangen fuhr, und die Polizei informiert. Eine Streife, die zu dem Zeitpunkt am Kreisverkehr Rotheidlen war, hielt den 51-jährigen Fahrer daraufhin an.

    Bei der Verkehrskontrolle stellten sie fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der 51-Jährige beschloss noch während der Kontrolle, weiterzufahren. Dabei verletzte er einen Beamten leicht an der Hand. Außerdem rammte er mit seinem Fahrzeug ein vor ihm stehendes Auto.

    Polizei kann Autofahrer vorläufig festnehmen

    Dennoch setzte er seine Fahrt Richtung Wangen fort. In Geiselharz fuhr er auf das Gelände einer Tankstelle, wo die Polizei ihn vorläufig festnahm. Im Anschluss ließen die Beamten dem Fahrer Blut abnehmen und beschlagnahmten seinen Führerschein. An den beiden beschädigten Autos entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

    Mehr Polizei-News lest ihr hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden