Drei teils schwer verletzte Menschen und Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 11:45 Uhr gefordert. Ein 66-jähriger Lkw-Fahrer war laut Polizei von Bad Waldsee in Richtung Baindt unterwegs und übersah in Gaisbeuren an der Einmündung der L 285 die rote Ampel.
Drei Verletzte bei schwerem Unfall in Gaisbeuren
In der Folge erfasste der Lkw den Citroen einer 28-Jährigen frontal, die gerade im Begriff war, nach links abzubiegen. Der Lkw schob den Citroen rund 50 Meter vor sich her und beschädigte dabei drei weitere Autos, die auf der Abbiegespur standen. Die 28-Jährige sowie ihr Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Frau wurde bei der Kollision schwer verletzt und von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Beifahrer sowie der Lkw-Fahrer wurden ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst in ein Kliniken eingeliefert.
B30 noch bis Nachmittag gesperrt
Der Citroen sowie die drei Fahrzeuge auf der Abbiegespur wurden derart demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Bundesstraße ist während der Unfallaufnahme noch bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.