Ein ungewöhnlicher Diebstahl, den die Straßenmeisterei am Dienstagmorgen aufdeckte, ereignete sich an der Ausfahrt der B12 bei Kraftisried. Ein Kleintransporter mit schwer beschädigter Frontscheibe stand dort vor einer Lagerhalle der Straßenmeisterei.
Gestohlene Verkehrszeichen, beschädigte Transporter und menschliche Exkremente
Im Inneren des Fahrzeugs fanden die Mitarbeiter Verkehrszeichen, die aus der Halle gestohlen worden waren. Der unbekannte Täter hatte die Schilder so gewaltsam in den Transporter geladen, dass dabei die Windschutzscheibe zu Bruch ging. Dem nicht genug hinterließ der Täter bei seinem Diebstahl etwas in der Lagerhalle. Nämlich menschliche Exkremente.
Fahrzeughalter ließ von Taxi nach Hause fahren - Im Gegenzug für sein Handy
Die herbeigerufene Polizei nahm umgehend Ermittlungen auf. Die Beamten versuchten den Halter des Fahrzeugs dann telefonisch zu erreichen. An seinem Mobiltelefon meldete sich jedoch ein Taxiunternehmen. Der 53-jährige Fahrzeughalter hatte sich offenbar am Abend zuvor von diesem Taxiunternehmen nach Hause bringen lassen. Er erklärte dem Taxifahrer dabei, zuvor in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen zu sein. Mangels Bargeld hinterließ er dann offenbar sein Mobiltelefon als Pfand.
Polizei sucht Zeugen
Trotz eingehender Untersuchung des Fundortes konnten die Beamten keine Hinweise auf einen solchen Unfall finden. Die Polizei erbittet nun auf Grundlage dieser Ereignisse sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, um den ungewöhnlichen Diebstahl aufzuklären.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.