Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autounfall in Telfs, Tirol: Biker kracht nach Vollbremsung in Automatikauto

Kupplung und Bremse verwechselt

Unfall mit Automatikauto: Versehentliche Vollbremsung verursacht Unfall in Telfs

    • |
    • |
    In Telfs (Tirol) hat am Mittwoch ein Autofahrer das Bremspedal vom Automatik mit der Kupplung verwechselt und dadurch einen Unfall verursacht. (Symbolbild)
    In Telfs (Tirol) hat am Mittwoch ein Autofahrer das Bremspedal vom Automatik mit der Kupplung verwechselt und dadurch einen Unfall verursacht. (Symbolbild) Foto: Bild von JC_Li auf Pixabay

    Im Tiroler Gemeindegebiet Telfs fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr ein 23-Jähriger mit seinem Automatikauto auf der B171. Wie die Polizei berichtet, wollte der Autofahrer nach ersten Erkenntnissen aus Gewohnheit die Kupplung drücken und schalten. Das geht bei einem Automatikauto natürlich nicht. Stadtdessen stieg er auf das Bremspedal.

    Unfall in Tirol: Fahrer mit Automatikauto überfordert

    Das Auto kam durch die Vollbremsung abrupt zum Stehen. Das ging einem 26-jährigen Motorradfahrer, der hinter dem Auto her fuhr, zu schnell. Er konnte nicht mehr bremsen und krachte in das Heck des Autos. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden