Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autounfall in München, Schwabing: Mann zwischen Autos eingeklemmt - von Polizisten reanimiert

Starthilfe endet dramatisch

Zwischen zwei Autos eingequetscht - Polizisten müssen Rentner in München reanimieren

    • |
    • |
    Ein Rentner ist am Montag bei einem missglückten Starthilfeversuch von seinem Auto zerquetscht worden. Die Polizei befreite den Verletzen. (Symbolbild)
    Ein Rentner ist am Montag bei einem missglückten Starthilfeversuch von seinem Auto zerquetscht worden. Die Polizei befreite den Verletzen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Fernando Gutierrez-Juarez

    Ein 80-Jähriger hatte am Montag seiner Frau mit dem Auto geholfen. Wie die Polizei berichtet, fuhr er dafür mit seinem Auto parallel zu dem Auto seiner Frau auf den Gehweg. Anschließend stieg er aus seinem Auto aus, ohne die Handbremse angezogen zu haben.

    Auto rollt in Schwabing weg

    Weil der Gehweg leicht abschüssig war, rollte das Auto davon. Der 80-Jährige versuchte sein Auto zu stoppen. Dieses prallte in einen geparkten Audi. Der Rentner wurde bei seinem Versuch, den Zusammenstoß zu verhindern, zwischen den beiden Autos eingequetscht.

    München: 80-Jähriger verliert Bewusstsein

    Der Rentner verlor bei dem Autounfall sofort das Bewusstsein. Beamte der Polizei Schwabing befreiten den verletzten Mann und reanimierten ihn. Der Notarzt brachte den 80-Jährigen ins Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde. Beide Autos wurden bei dem Crash leicht beschädigt. Die Münchner Verkehrspolizei übernahm die Ermittlungen zum Unfall.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden