Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autounfall in Hirschegg: Rentner (87) fährt rückwärts Berg hinunter und überschlägt sich

Gas mit Bremse verwechselt?

Autounfall in Hirschegg: Rentner (87) fährt rückwärts Berg hinunter und überschlägt sich

    • |
    • |
    Im Kleinwalsertal ist ein Autofahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 87-Jährige hatte wohl bei einem Wendemanöver Gas- und Bremspedal verwechselt und war rückwärts einen Berg hinuntergefahren. Dabei überschlug sich sein Auto. (Symbolbild)
    Im Kleinwalsertal ist ein Autofahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 87-Jährige hatte wohl bei einem Wendemanöver Gas- und Bremspedal verwechselt und war rückwärts einen Berg hinuntergefahren. Dabei überschlug sich sein Auto. (Symbolbild) Foto: IMAGO Michael Kristen

    Die Polizei vermutet, dass der Senior das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt hatte. Das Auto ist dann rückwärts den Hang hinuntergefahren. Dabei soll scih das Fahrzeug laut Polizei mindestens einmal überschlagen haben. Knapp 50 Meter weiter blieb der Wagen auf der rechten Seite liegen. Der 87-Jährige konnte selbstständig aus seinem Fahrzeug klettern. 

    Notarzthubschrauber im Einsatz

    Der Fahrer, der laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls allein im Fahrzeug war, erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Fahrzeuge bergen. Auch die Bergrettung Hirschegg/Mittelberg, ein Notarzthubschrauber und zwei Streifen der Polizei Kleinwalsertal waren am Einsatz beteiligt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden