Bei Krauchenwies (Landkreis Sigmaringen) fuhr am Mittwochabend ein 18-Jähriger mit seinem Auto von Mengen Richtung Pfullendorf. Wie die Polizei berichtet, übersah er beim Abbiegen auf die Landstraße L268 einen VW Polo, der aus der Richtung Krauchenwies kam.
Zehnjähriges Mädchen nach Crash in Krauchenwies schwer verletzt
Als der junge Mann über die Kreuzung fuhr, krachte er dort mit dem Gegenverkehr zusammen. Durch den Aufprall wurde das Auto samt vier Insassen von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich. Der 40-jährige Fahrer und zwei weitere Mitfahrer wurden durch den Crash leicht verletzt. Ein 10-jähriges Mädchen im Auto wurde schwer verletzt.
Unfall in Krauchenwies: Autos mit Totalschaden von 50.000 Euro
Der Rettungswagen brachte alle vier Insassen des Polos ins Krankenhaus nach Ravensburg. Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Sigmaringen gebracht. An den beiden Unfallautos entstand insgesamt ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr während der Unfallaufnahme auf einem Fahrstreifen am Unfallort vorbei. Neben dem Notarzt und Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.