Nach Angaben der Polizei ereignete sich am Donnerstag ein Autounfall auf der A8 bei Günzburg in Fahrtrichtung Stuttgart. Die Unfallstelle befand sich im Bereich einer Wanderbaustelle, die nach verkehrsrechtlicher Anordnung eingerichtet wurde. Die Bauarbeiten betrafen den rechten Fahrstreifen, weshalb die Firma die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h senkte und die rechte Fahrbahn absperrte.
Unfall bei Baustelle auf der A8: Auto kracht in Sicherungsanhänger
Ein 41-jähriger Fahrer fuhr gleichzeitig auf dem rechten Fahrstreifen der A8 in Richtung Stuttgart. Dabei übersah er die beschilderte Baustelle. Er versuchte noch auf den linken Fahrstreifen auszuweichen, krachte dort aber in einen Lkw mit einem Sicherungsanhänger. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Günzburg: 70.000 Euro schaden bei Unfall auf der A8
An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 70.000 Euro. Sowohl der Lkw mit dem Sicherungsanhänger als auch das Auto des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Weshalb der Autofahrer die ausgeschilderte Baustelle nicht bemerkte, ist derzeit noch unklar, so die Polizei.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.